Mehrgenerationenhaus Königsbrunn

Innenarchitektur

In einem ockergelben Gebäude von 1750 wurde ein Mehrgenerationenhaus eingerichtet, von der Familienministerin Ursula von der Leyen erdacht als Begegnungsstätte von Angehörigen verschiedener Generationen, zum Austausch und gegenseitigen Unterstützen von Familienangehörigen. Als Farbkonzept wurden die Farben des Logos eingesetzt: rot – grün – gelb – blau, damit eine möglichst wohnliche und nicht institutionelle Atmosphäre vermittelt werden konnte. Bei der Einweihungsfeier durch Frau von der Leyen, sagte sie, „…eine vergleichbare interessante Umsetzung der Innenarchitektur ist mir bisher noch in keinem der Mehrgenerationenhäuser begegnet.“ Der mutig rote Teppichboden ist in allen Räumen durchgehend verlegt und bietet zusammen mit den vielen weißen Möbeln und den farbig gestrichenen Wänden viel Herzlichkeit, Fröhlichkeit, Zutrauen und Wärme.

Weitere Projekte

Kinderheim Friedberg

Landratsamt Augsburg

Sitzungszimmer Rathaus Königsbrunn

Sitzungssaal Rathaus Königsbrunn

Volksschule Zusmarshausen

Volksschule Zusmarshausen
Sitzungssaal Rathaus Königsbrunn